Detlev Schönauer erklärt, wie witzig Älterwerden ist

Neunkirchen · Kult-Komiker Detlev Schönauer ist am Samstag, 25. Oktober, im Rahmen der Comedy-Reihe ab 20 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen zu Gast. "Lieber alt werden, als alt sein", sagt der quirlige Theken-Philosoph Jacques.

 Detlev Schönauer kommt nach Neunkirchen. Foto: Veranstalter

Detlev Schönauer kommt nach Neunkirchen. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Er weiß, wovon er spricht, kann sich aber trösten: "Früher war man in meinem Alter längst tot!"

Detlev Schönauer , der seit über 30 Jahren auf der Bühne steht, in zahlreichen Fernsehsendungen präsent war, CDs und Bücher veröffentlicht hat und mit zahlreichen Kabarettpreisen ausgezeichnet wurde, zeigt in seinem neuen musikalisch-satirischen Kabarett-Programm, wie witzig Älterwerden (trotz Finanzmisere, Pflegenotstand und Rentenchaos) ist: "Lieber alt und glücklich, als jung und dumm!" Mit Stand-up-Comedy, Parodien und Songs in bunter Dialektvielfalt lästert er übers Reisen, entlarvt die "akute Altersfrömmigkeit" und erklärt, wie man sich elegant der lästigen neuen Familienpflichten entledigt. Karten gibt es im Vorverkauf für 18 Euro zuzüglich Gebühren, an der Abendkasse für 22 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort