Großer Infotag in der Gebläsehalle

Neukirchen · Landkreis und Stadt Neunkirchen laden für diesen Freitag, 19. September, zum Infotag in die Gebläsehalle Neunkirchen . Über 60 Mitwirkende stellen Angebote und Informationen für Ältere und Menschen mit Behinderung vor.

Auf einer Gesundheitsstraße gibt es kostenlose Test, von der Knochendichte bis zum Blutzuckerspiegel. Hilfsmittel für den Alltag lassen sich in einer Ausstellung vor Ort ausprobieren. Zudem gibt es Informationen zu rechtlichen Aspekten - etwa zur Patientenverfügung.

Der Infotag war fälschlicherweise für den Samstag angekündigt worden. Das DRK bietet einen Fahrdienst für Menschen mit Gehbehinderung an. Anmeldungen sind noch bis zum heutigen Mittwoch unter Telefon (06824) 9 11 11 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort