Fußball-Oberligist Neunkirchen spielt sich auf Platz drei vor

Neunkirchen · Borussia Neunkirchen setzt seine Erfolgsserie in der Fußball-Oberliga fort und rückt auf Tabellenplatz drei vor. Am Samstagabend fuhr der Traditionsclub den sechsten Sieg aus den letzten acht Pflichtspielen ein und setzte sich vor 250 Zuschauern mit 3:1 (2:1) beim SV Mehring durch.

Dabei fiel kurz vor dem Anpfiff Außenverteidiger Tim Cullmann wegen einer Adduktorenverletzung aus, der durch Abdul Kizmaz ersetzt wurde. "Das war ein insgesamt verdienter Sieg", attestierte Neunkirchens Trainer Michael Petry, "auch, wenn wir die ersten Minuten etwas verschlafen haben und nicht gut in die Zweikämpfe gekommen sind." Dies gipfelte in der achten Minute im 0:1-Rückstand durch Mehrings Kevin Heinz. Eine sehenswerte Ballstafette, an der unter anderem Mefail Kadrija, Cordt Flätgen und Godmer Mabouba beteiligt waren, schloss Moussa Dansoko nur zwei Minuten später zum 1:1-Ausgleich ab. Dansoko war es auch, der die 2:1-Pausenführung durch Markus Schmitt in der 27. Minute über außen vorbereitete.

"Ab diesem Zeitpunkt haben wir die Partie dominiert und wirklich guten Fußball gespielt", lobte Petry. Moussa Dansoko avancierte endgültig zum Mann des Spiels, als er in der 71. Minute zum 3:1-Endstand traf. Beim Siegesjubel waren die Neunkircher Akteure nicht alleine. Nach zuletzt sehr dürftiger Unterstützung von den heimischen Rängen fanden sich etwa 30 lautstarke Borussia-Anhänger in Mehring ein und feuerten ihr Team über 90 Minuten an. "Das war besonders schön für die Jungs. Ich hoffe, dass es so weitergeht und auch im Ellenfeldstadion wieder gute Stimmung herrschen wird. Es ist einfach ein ganz anderer Fußball möglich, wenn man lautstark unterstützt wird", freute sich Michael Petry und ergänzte: "Die Mannschaft hat es sich durch die starken Leistungen zuletzt einfach auch verdient."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort