Bennender Misthaufen hält THW-Kräfte stundenlang in Atem

Kreis Neunkirchen · Die Neunkircher und Spiesen-Elversberger THW-Ortsverbände waren dieser Tage wegen eines brennenden Misthaufens im Einsatz. Die THWler leuchteten die Brandstelle aus und legten mit einem Radlader die Glutnester frei.

Für die THW-Ortsverbände Spiesen-Elversberg und Neunkirchen gab es dieser Tage viel zu tun, als zwischen Lautenbach und Fürth ein großer Misthaufen brannte. Gegen Mittag wurde der Brand auf einer Wiese entdeckt. Ein Großteil des dort gelagerten Mists brannte im Innern des Haufens. Die zuständigen Feuerwehren hatten bereits den Misthaufen gelöscht, dieser hatte sich aber erneut entzündet, teilt das THW mit. Gegen 17 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. Die Neunkircher hatten den Auftrag, die Löscharbeiten auszuleuchten. Nach nur 15 Minuten war das THW Neunkirchen mit sieben Helfern vom Hof und kurz darauf an der Einsatzstelle angekommen. Mehrere Großleuchten und ein Lichtmast wurden am Feldrand aufgestellt und auf den Brand gerichtet.

Unterstützung bekam die Feuerwehr auch von der Fachgruppe Räumen aus Spiesen-Elversberg. Mit dem Radlader wurde der brennende Mist auseinandergezogen, um auch an die letzten Glutnester heranzukommen. Gegen 23 Uhr wurden die Löscharbeiten und die Arbeiten des THW beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort