ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandNeunkirchenStadt NeunkirchenStadtteil Neunkirchen

Gerd Rainer Weber Piraten-Spitze für die Landtagswahl 2017





Kreis Neunkirchen
Gerd Rainer Weber Piraten-Spitze für die Landtagswahl 2017
red,  19. Oktober 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Gerd Rainer Weber

Im Rahmen einer Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl 2017 wählten die Piraten der Landkreise Neunkirchen, Saar-Pfalz und St. Wendel am vergangenen Sonntag in Wemmetsweiler das Neunkircher Kreistagsmitglied Gerd Rainer Weber aus Ottweiler zum Spitzen-Kandidaten für den Wahlkreis Neunkirchen.

Weber, der seit 2012 Kreisvorsitzender in Neunkirchen und seit 2014 Landesvorsitzender ist, versprach trotz schlechter Prognosen einen engagierten Wahlkampf zu führen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen, so eine Mitteilung der Piraten. Man müsse den Wählerinnen und Wählern im Land vermitteln, dass es besser sei, eine Partei, die seit fünf Jahren im Landtag gute Arbeit leistet, wieder zu wählen, als seine Stimme an irgendwelche Rechtspopulisten mit fragwürdigen Zielen zu verschwenden.

Auf Platz zwei wurde der Neunkircher Stadtverordnete Steven Latterner gewählt. Den dritten Listenplatz belegt das Schiffweiler Gemeinderatsmitglied Ralf Petermann.

Zur Landtagswahl - jetzt testen: Welche Partei passt am besten zu Deinen Positionen und Überzeugungen?




Kreis Neunkirchen

Der Wähler hat jetzt das Wort

Die Spannung ist in den vergangenen Wochen merklich gestiegen, an diesem Sonntag fällt die Entscheidung. Mehr
Kreis Neunkirchen

Stimmabgabe vom heimischen Sofa aus

Die ersten Wahlplakate waren vergangene Woche schon runter von den Masten. Aber keine Sorge, niemand hat deshalb die Landtagswahl verpasst. Der Urnengang ist nach wie vor auf Sonntag, 26. Mehr
Neunkirchen

Die AfD glänzt mit Abwesenheit

Wer bei den Kommunalwahlen vom Bürger ein Mandat zur Mitarbeit in einem Gremium erhält, geht in der Regel hin – sollte man meinen. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Neunkirchen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige