Merchweiler Frauen verpassen Pokalfinale

Kreis Neunkirchen · In der Handball-Saarlandliga freuen sich die Frauen der HSG Ottweiler-Steinbach auf das morgige Derby gegen die HSG Marpingen-Alsweiler II. Anwurf in der Seminarsporthalle ist um 16.45 Uhr. Beide Teams sind Tabellennachbarn: Ottweiler ist Vierter, die Moskitos-Reserve liegt auf Rang fünf - sie hat aber drei Spielen mehr auf dem Konto.

Die Ottweiler Männer erlitten am vergangenen Samstag bei der HG Saarlouis II eine 22:32 (11:16)-Niederlage. Für das Schlusslicht gerät das rettende Ufer damit immer mehr aus der Sichtweite. Morgen empfangen die Ottweiler zwei Stunden nach den Frauen den Tabellenneunten SV 64 Zweibrücken II. Das Spiel wurde dabei aus "teilweise widersprüchlichen und nicht nachvollziehbaren Gründen" vom ursprünglichen Termin im Dezember verlegt. So schreibt die HSG auf ihrer Internetseite. Bei Ottweiler fehlten Kreisläufer Jan Riedesel und in der ersten Halbzeit Trainer Tobias Frei. Dafür sprangen aus der zweiten Mannschaft Rückraumspieler Lucas Weißmann und Geburtstagskind Dominic Spalt ein. Die HGS konnte hingegen personell aus dem Vollen schöpfen.

Die HF Illtal II verloren am Samstag in der Sporthalle Uchtelfangen das Derby gegen den TV Merchweiler mit 24:30 (11:11). Die Zebras-Reserve ist Zehnter und muss morgen um 18 Uhr in der Würzbachhalle bei Tabellenführer TV Niederwürzbach antreten.

Die Merchweiler Panther sind Achter und empfangen am Sonntag um 18 Uhr den Vorletzten TuS Brotdorf. Die Brotdorfer haben derzeit vier Punkte Vorsprung auf Ottweiler-Steinbach. Die Bezirksliga-Frauen des TV Merchweiler verloren am vergangenen Sonntag das Saarlandpokal-Halbfinale bei der HG Saarlouis mit 16:21 (8:10). Sie verpassten damit den Sprung in das Finalturnier. In der Saarlouiser Stadtgartenhalle kam der TVM in der 49. Minute auf 15:16 heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Beste Merchweiler Schützinnen waren Laura Zimmer mit sechs Toren und Saskia Willich mit fünf Treffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort