Ab ins Wasser

Kreis Neunkirchen · Das Ende der Freibadsaison bedeutet den Beginn der Hallenbadsaison. Die Gäste finden in Illingen, Eppelborn und Neunkirchen ihr Bad zwar wenig Neues vor, dafür gibt es aber auch nur in einem Bad leicht gestiegene Preise.

 Kalte Füße? Ach was: In den Hallenbädern im Kreis ist die Wassertemperatur angenehm. Foto: Willi Hiegel

Kalte Füße? Ach was: In den Hallenbädern im Kreis ist die Wassertemperatur angenehm. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Auch wenn es manch Hartgesottenen geben mag, der bei den derzeitigen Temperaturen gerne unter freiem Himmel seine Bahnen ziehen würde, die Zeit der Freibäder ist vorerst vorbei. Dafür haben die drei Hallenbäder im Kreis geöffnet. Und dort gibt es im Vergleich zu der letzten Saison keine merklichen Veränderungen. Überall wurde der Sommer zu den üblichen Reinigungs- und Reparaturmaßnahmen genutzt, die im laufenden Bäderbetrieb nicht durchgeführt werden können. Das teilen die zuständigen Pressestellen mit.

Die Gemeinde Eppelborn hat für ihr Hallenbad einen Antrag auf EMAS-Zertifizierung (Eco- Management and Audit Scheme) für besonderen betrieblichen Umweltschutz gestellt. Sollte das Bad das EMAS-Siegel erhalten, winken EU-Fördergelder, die gut gebraucht werden. "Für 2017 stehen größere Investitionen an. Ein EMAS-Gutachter war bereits hier", verrät Hans-Peter Hoffmann vom Freizeit- und Hallenbetrieb der Gemeinde. Die Preise im Hellbergbad wurden nicht erhöht. Erwachsene zahlen vier, Kinder und Jugendliche zwei Euro, zudem gibt's vergünstigte Feierabendtarife. Die Dampfsauna kann weiterhin kostenlos benutzt werden.

Auch im Neunkircher Hallenbad Die Lakai sind die Preise gleich geblieben. Erwachsene zahlen 3,30 Euro, ermäßigt kostet der Eintritt 2,20 Euro. Auch hier wir ein Feierabendtarif angeboten.

Im Illinger Hallenband wurden die Preise leicht angehoben. Erwachsene zahlen drei Euro, ermäßigt kostet es 2,50 Euro.

Infos zu Öffnungszeiten und Kursangeboten gibt's online.

Illingen.de

gemeinde-eppelborn.de

neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort