Schneematsch: Auto von junger Fahrerin überschlägt sich

Kreis Neunkirchen · Glimpflich ging der Wetterumschwung im Kreis Neunkirchen vonstatten. Anderswo in Deutschland führten Blitzeis und Glätte zu zahlreichen Unfällen. Die Polizei Neunkirchen meldete am Sonntagmorgen lediglich zwei Unfälle, bei denen Fahrzeugführer verletzt wurden. Allerdings waren in beiden Fällen sehr junge Autofahrerinnen betroffen. Es darf vermutet werden, dass ihre mangelnde Erfahrung mit eisglatten Straßen und Schneematsch zu den Unfällen beigetragen hat.

In der Nacht zu Sonntag fuhr eine 19-jährige Neunkircherin auf der Autobahn A 1 zwischen Eppelborn und Illingen in Richtung Saarbrücken. Wie die Neunkircher Polizei gestern auf SZ-Anfrage mitteilte, kam die junge Frau auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Sie wurde in ein Neunkircher Krankenhaus gebracht. Gut zwei Stunden später, nämlich um 1.53 Uhr, kam eine 23-jährige Autofahrerin aus Friedrichsthal auf der Landstraße 125 zwischen Bildstock und Neunkirchen ins Schleudern. Ihr Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen. Die junge Frau wurde nach Polizeieingaben glücklicherweise nur leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort