Polizei bittet um Zeugenhinweise zu Einbruch in Juweliergeschäft

Neunkirchen · . Mehrere Gegenstände haben noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Neunkircher Lindenallee zurückgelassen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, waren die Täter bereits am Montag, 10. November, zwischen 1 und 4 Uhr nachts eingebrochen und hatten wertvollen Schmuck und hochwertige Uhren mitgenommen.

 Diese Gegenstände ließen die Einbrecher am Tatort in der Lindenallee zurück. Foto: polizei

Diese Gegenstände ließen die Einbrecher am Tatort in der Lindenallee zurück. Foto: polizei

Foto: polizei

Die Unbekannten ließen unter anderem eine rote Metallstütze mit Krone ohne Verstellmöglichkeit und einen blauen Hydraulikheber mit der Bezeichnung HBJ Bottle Jack und einer Hebekraft von 50 Tonnen am Tatort zurück. Außerdem fanden die Ermittler des Dezernats für Eigentumsdelikte Bretter und Balken mit farbigen Markierungen und Beschriftung. Die Beamten gehen davon aus, dass die Gegenstände möglicherweise vor der Tat gestohlen wurden.

Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Gegenstände geben können, wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter Telefon (0681) 962-21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort