Känguru-Mädchen Spunk ist aus seinem Beutel ausgezogen

Neunkirchen · . Sie verbringt problemlos mittlerweile sogar die Nächte mit ihren Artgenossen und ist mit über fünf Kilogramm Körpergewicht ihrem Stoffbeutel entwachsen. Seit Mai diesen Jahres benötigte eines der Jungtiere der Bennett-Kängurus im Neunkircher Zoo menschliche Starthilfe und Unterstützung, nachdem seine Mutter krankheitsbedingt eingeschläfert werden musste (wir berichteten).

 Spunk hat sich gut entwickelt, wiegt mittlerweile über fünf Kilogramm und frisst ordentlich. Foto: Gregersen/Neunkircher Zoo

Spunk hat sich gut entwickelt, wiegt mittlerweile über fünf Kilogramm und frisst ordentlich. Foto: Gregersen/Neunkircher Zoo

Foto: Gregersen/Neunkircher Zoo

Die Neunkircher Zootierärztin Henrike Alma Gregersen, unterstützt durch weitere Zookollegen, übernahm die Handaufzucht des kleinen Kängurumädchens mit dem Namen Spunk. Es hat sich sehr gut entwickelt, lernt seit einigen Wochen sogar die Bennett-Kängurugruppe im Neunkircher Zoo kennen und kann sich dort beim Springen und Hüpfen richtig austoben. Das teilt Zoopädagoge Christian Andres mit. Neben fast ausschließlich Gemüse, Gras, Heu und weiteren gesunden Leckereien, gibt es aber auch noch einmal am Tag die Milchflasche. Nur zu den Emus, den Laufvogelverwandten des Afrikanischen Straußes, hält Spunk noch gebührenden Abstand auf der Gemeinschaftsanlage.

neunkircherzoo.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort