Kollision auf B 41 Heftiger Zusammenprall: Vier Verletzte auf B 41

Sinnerthal · Vier Personen wurden gestern gegen 11 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 41 zwischen den Kreisverkehren Plätchesdohle und Sinnerthal verletzt. Derzeit klassische Situation: Ein Auto will an der Einfahrt zur Kläranlage wenden, um die letzten paar hundert Meter Umleitung über den Plättschesdohle-Kreisel zu sparen.

 Der Unfallort.

Der Unfallort.

Foto: Kai Hegi/Feuerwehr/Kai Hegi

Das ist verboten. Oft geht es gut, diesmal hat es geknallt. Vorfahrt-Unfall, so die Polizei. Ein blauer Mercedes-Benz A-Klasse ist dabei einem silbernen Hyundai bei dessen Wendemanöver in die Fahrerseite hineingefahren. Und das so heftig, dass beide in den Straßengraben geschleudert wurden. Feuerwehr-Pressesprecher Christopher Benkert erläutert, beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren bereits alle Verletzten von Mitfahrern aus den beiden Autos befreit und versorgt worden. Die Feuerwehrleute stellten an der Unfallstelle den Brandschutz sicher und nahmen kleine Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe aus den Unfallautos mit Bindemittel auf. Für etwa eine dreiviertel Stunde musste die Feuerwehr die Bundesstraße zwischen den beiden Kreisverkehren komplett für den Verkehr sperren. Die vier Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort