404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Warum der Bürgermeister von Merchweiler erneut vereidigt werden musste
Warum der Bürgermeister von Merchweiler erneut vereidigt werden musste

Kurioses aus der GemeinderatssitzungWarum der Bürgermeister von Merchweiler erneut vereidigt werden musste

In der Sitzung des Gemeinderates in Merchweiler ging es zuerst hauptsächlich um das Radverkehrskonzept. Doch dann musste Bürgermeister Patrick Weydmann (SPD) erneut vereidigt werden – wie kam es dazu?

Von Marc Prams
„Wir sind knietief im Schlamassel“
„Wir sind knietief im Schlamassel“

Fußball „Wir sind knietief im Schlamassel“

Der Fußball-Saarlandligist SV Merchweiler rutscht nach 0:2 daheim gegen den SV Bliesmengen-Bolchen in die Abstiegszone.

„Starkregenvorsorge ist eine Gemeinschaftsaufgabe“
„Starkregenvorsorge ist eine Gemeinschaftsaufgabe“

Schutz vor Starkregen und hochwasser in Merchweiler „Starkregenvorsorge ist eine Gemeinschaftsaufgabe“

Gemeinde Merchweiler stellt Starkregen- und Hochwasserschutz-Konzept vor. Bürger und Kommunen sind gefragt.

Anwohner und Naturschützer entsetzt – Bahn fällt zahlreiche Bäume
Anwohner und Naturschützer entsetzt – Bahn fällt zahlreiche Bäume

An den BahngleisenAnwohner und Naturschützer entsetzt – Bahn fällt zahlreiche Bäume

Am Rande eines Waldgebiets bei Wemmetsweiler lässt die Deutsche Bahn entlang der Gleise Bäume fällen. Für viele Anwohner ist das schiere Ausmaß aber überhaupt nicht nachvollziehbar.

Von Maria Boewen-Dörr
„Stolz auf unsere aktive Gemeinschaft“
„Stolz auf unsere aktive Gemeinschaft“

Feierstunde im Festsaal Rathaus „Stolz auf unsere aktive Gemeinschaft“

Die Gemeinde Merchweiler ehrte Sportler, Kulturschaffende und sozial engagierte Bürger.

Von Andreas Engel
Drama pur in der Nachspielzeit
Drama pur in der Nachspielzeit

Fußball Drama pur in der Nachspielzeit

Fußball-Saarlandligist SV Merchweiler führte im Heimspiel gegen die SV Elversberg II bis in die Nachspielzeit mit 1:0. Dann kassierte der Aufsteiger das 1:1 und bekam wenig später noch einen Elfmeter gegen sich – den die SVE II vergab.

Von Philipp Semmler
Bilder aus dem Landkreis Neunkirchen
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Neunkirchen