Helle Farben stehen hoch im Kurs

Wemmetsweiler · Rund um den Laufsteg, der mit den ersten Frühlingsblühern liebevoll geschmückt war, scharten sich im Gasthaus Wachdersch Damen und auch einige Herren, die sich über die Modetrends für das Frühjahr und den Sommer informieren wollten.

Eingeladen zu der Modeschau hatte das Modehaus Schneider aus Merchweiler.

Kundinnen, die schon seit Jahren die Qualität des Modehauses schätzen, präsentierten als Mannequins auf dem Laufsteg den Modesommer. Ganz hoch im Kurs stehen Pastellfarben, allen voran Indigo Rosé, die wichtigste Farbe dieses Sommers, die entweder als klassischer Trench, als Bluse oder als feine Spitze getragen wird. Farbtrend Nummer zwei ist ein helles Blau. Die Pastell-Palette ist noch lange nicht ausgeschöpft und hat noch mehr für Frühling und Sommer zu bieten: sanftes Lavendel und frisches Eisgrün. Batik-Optik ergänzt das Modeprogramm. Netz findet sich in der Sommermode in den verschiedensten Varianten. Kombiniert werden die Modefarben mit Schiefer, Anthrazit, Marine und Khaki sowie Schwarz-Weiß und Beige.

Voll im Trend sind Hosen mit Hahnentrittmuster in 7/8-Länge und schlanken Formen in Weiß und Beige. Gut angezogen ist frau mit lässigen Shirts oder Pullis in weiten Oversize-Schnitten. Die Models zeigten Mode für alle Altersklassen.

Firmenchef Michael Schneider moderierte die Modenschau. Er stellte heraus: "Wir bieten seit über 85 Jahren topaktuelle Kollektionen für Sie und Ihn. Auch modebewusste Männer kommen in der Herrenabteilung von Hemden über Hosen bis zu Strickwaren auf ihre Kosten." Siggi Beck sorgte für musikalische Untermalung während der Veranstaltung; zudem stellte sich die Kosmetikerin Diana Jochum-Meiser vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort