„Three times a lady“ überzeugten Zuhörer mit gefühlvollem Konzert

Wemmetsweiler · Mit „Three times a lady“ konnten jetzt Konzertbesucher dem Weihnachtstrubel entfliehen. Das Gesangstrio gab im Wemmetsweiler Kuppelsaal mit Power und Volumen klassische und moderne Weihnachtslieder zum Besten.

 Eine Auszeit vom Weihnachtstress mit stimmungsvollen Liedern boten Tina Walter, Sue Lehmann und Eva Sandschneider (v.l.). Foto: ani

Eine Auszeit vom Weihnachtstress mit stimmungsvollen Liedern boten Tina Walter, Sue Lehmann und Eva Sandschneider (v.l.). Foto: ani

Foto: ani

Ein bisschen ausspannen vom Weihnachtsstress , ein bisschen einfach nur da sitzen und lauschen, das konnte man am Freitagabend im Rathaus Wemmetsweiler . Zu hören gab es stimmungsvolle Weihnachtslieder , dazwischen kleine Gedichte und Anekdoten zum Schmunzeln. "Wir freuen uns, dass wir heute Abend hier sein dürfen, in diesem wunderschönen Raum", verriet das Gesangstrio Three times a lady dem Publikum. Blühende rote Weihnachtssterne auf der Bühne sorgten für festliche Atmosphäre im großen Kuppelsaal, ihr Übriges taten die schimmernden Abendkleider der Damen in Schwarz, Grün und Blau sowie die nicht minder schmucke Band im Hintergrund. Von Klavier, Kontrabass und Schlagzeug ließen sich Tina Walter, Sue Lehmann und Eva Sandschneider begleiten.

Von Klassikern wie "Alle Jahre wieder" und "Süßer die Glocken nie klingen" ging es über moderne Weihnachtslieder bis hin zu stimmungsvollen Musical- und Filmhits, häufig individuell interpretiert. Höhepunkte waren auch Solodarbietungen der Sängerinnen, so Eva Sandschneiders "Ave Maria". Kollegin Sue Lehmann hatte es sich gewünscht: "Drei Frauen, drei Meinungen. Als wir das Programm zusammengestellt haben, mussten wir irgendwie unsere unterschiedlichen Ansichten von Weihnachten hineinpacken." Lehmann selbst bewies Volumen, Tina Walter Power in der Stimme. "Sie ist unsere weiße Schwarze."

Die biblische Legende von Maria, die durch den Dornwald ging und die verdorrten Rosen wieder zum Blühen brachte sowie die anderen Geschichten, von denen Weihnachtslieder berichten, sind ja schön. Doch passen sie noch in unsere Zeit? Sandschneider ließ das Publikum erfahren, wie es vermutlich klingen würde, wenn sich die Weihnachtsgeschichte heute zutragen würde: "Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln", lautete die Meldung. Vor allem die minderjährige Mutter und die drei Männer südländischen Typs, die Wertgegenstände und Drogen mit sich führten, kamen nicht gut weg. Schön auch die Anekdote vom Weihnachtsbaumdieb, dessen Auto nicht anspringt, der dann aber von einem zufällig vorbeikommenden Menschen Hilfe erhält. "Er stünde dort noch sicherlich. Tja, Weihnachtsbäume klaut man nicht."

Doch nicht nur Zuhören, auch Mitsingen war erlaubt an diesem Abend, wie die drei Saarländerinnen, die über ihre Liebe zur Musik zusammengefunden haben, betonten. Allerdings traute sich das Publikum offenbar nicht so ganz oder aber man wollte einfach lieber die Profistimmen genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort