Ein Abend mit Speedy Gonzales, Elvis und Peter Maffay

Wemmetsweiler · 40 Jahre Sound 75, die Jubiläums-Show ist vorbei. Im Wemmetsweiler Gasthaus Kleer-Altenhofen ging ein fetziger Abend voller Hits über die Bühne.

 Sound 75 bei der Jubiläumsshow. Foto: Maria Boewen-Dörr

Sound 75 bei der Jubiläumsshow. Foto: Maria Boewen-Dörr

Foto: Maria Boewen-Dörr

"Uns hat es Riesenspaß gemacht, und wir haben uns sehr über die vielen Besucher, ehemaligen Weggefährten und Freunde gefreut! Ein toller Abend!", freuen sich die Bandmitglieder nach der gelungenen Geburtstagsfeier, die im Gasthaus Kleer-Altenhofen (beim Guido) stattfand. Im Keller der Gaststätte probt die Band und hat sich dort seit Wochen auf diesen Abend vorbereitet.

Sound 75 ist eine legendäre Partyband und tischte richtige Knallermusik auf und das in "Kostümen", die man damals so trug. Die Gäste wurden auf eine Zeitreise mitgenommen, musikalisch wie auch optisch.

Musikalisch eröffnete die Band mit "Speedy Gonzales" und präsentierte im ersten Teil Ohrwürmer. Mit der Interpretation von "Fürstenfeld", "Joanna", "Willenlos", "Hey, wir woll'n die Eisbärn seh'n" und einem Elvis-Medley begeisterte die Band im Set zwei. Ein ganzer Programmteil war Peter Maffay gewidmet. Rockig wurde es mit Set drei ("Proud Mary", "Schickeria", "Skandal im Sperrbezirk) und dann noch die nicht endenden Zugaben und Überraschungen. Beim Elvis-Medley stand das Idol gleich mit auf der Bühne und zwar leibhaftig. Peter Pfeiffer, der Frontmann der Band, der durch das Programm führte, schlüpfte in die Elvis-Rolle und legte eine perfekte Show aufs Parkett. Klaus und Siggi Scheid, beide ehemalige Musiker von Sound 75, spielten "House of the rising sun" (manche Gäste haben heute noch Gänsehaut) und begleiteten die Band bei "Sexy" von Marius Müller-Westerhagen. Gerd Woll, der seit 2007 nicht mehr in der Band spielt, und auch seitdem die Band nicht mehr spielen hörte, gefiel die musikalische Auswahl und die Wiedergabe. "Die Band hat ihren Sound, den wir schon damals prägten, beibehalten." Woll spielte 32 Jahre lang bei Sound 75. Dietmar Kuhn, auch ehemaliges Bandmitglied, findet es super, dass die Band so lange zusammengeblieben ist und immer noch Musik macht und "Musik, die mir heute Abend sehr gut gefallen hat". Frank Baltes, ehemaliger Keyboarder der Band, ist zur Jubiläumsveranstaltung gerne gekommen. "Ich finde die Band klasse. Diese Band hat alle Trends überstanden und macht immer noch eine echte handwerkliche Musik. Sie ist Kult."

Gern gekommen zum Jubiläum war auch die ehemalige Sängerin Petra Kammerer aus Homburg. "Meine Weiterarbeit in der Band ist an der Entfernung gescheitert und weil ich Probleme hatte, die Veranstaltungsorte zu finden." Die Geburtstagsfeier fand sie "super". Zu der Superstimmung hat sie mit einer Gesangseinlage mit beigetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort