Wunderbares Spitzbergen

Wemmetsweiler · Nicht nur auf Eisbären trifft man auf Spitzbergen. Der Naturfotograf Norbert Rosing entführt in einer besonderen Multivisionsschau in den Norden Europas. Der Abend ist Teil von „25 Jahre Fotografie in Merchweiler“.

Im Rahmen ihrer Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre Fotografie in Merchweiler" hat die Gemeinde Merchweiler einen der einflussreichsten Naturfotografen der Welt, Nobert Rosing, eingeladen. Das schreibt die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Rosing zeigt seine neueste Live-Multivisionsshow "80 Grad Nord - Leben im hohen Norden Europas" am Sonntag, 9. Oktober, 17 Uhr, im Rathaus Wemmetsweiler , Großer Kuppelsaal. Eintritt: 14 Euro, Vorverkauf zwölf Euro.

"Man muss schon mit dem Finger auf einem Globus im Wohnzimmer sehr weit nach Norden ziehen, um dann, viele hundert Kilometer nördlich vom norwegischen Festland, auf diese Inselgruppe zu stoßen: Spitzbergen.

Bestehend aus der Hauptinsel Spitzbergen und der großen östlichen Insel Nord-Ost-Land (North-East-Land) bildet diese Inselgruppe unter anderem die nördlichste Stelle Europas an den so genannten "7 Inseln". Der bekannte Eisbärenfotograf und Arktiskenner Norbert Rosing nimmt die Besucher der Show mit zu den Wundern dieser arktischen Welt.

Untermalt wird der 90-minütige Vortrag mit Musik.

Norbert Rosing ist seit 1992 als professioneller Tier- und Naturfotograf weltweit unterwegs. Einem großen Publikum bekannt geworden ist er durch seine Aufnahmen von Eisbären, die in den wichtigsten Magazinen abgedruckt wurden. Von der englischen Fotozeitschrift Outdoor Photography wurde er zu einem der weltweit einflussreichsten Naturfotografen der Welt gewählt. Seine Naturaufnahmen und die Fotos von Eisbären sind längst rund um die Welt gegangen, oftmals wurde er mit seinen hervorragenden Bildern in den National Geographic Magazinen in den USA und in Deutschland veröffentlicht, unzählig die Ausstellungen und Diavorträge, die er vor begeistertem Publikum gehalten hat.

Kartenvorverkauf unter www.ticket-regional.de und allen Vorverkaufsstellen von Ticket-regional.

Infos: www.photoMission.de , Kulturamt Merchweiler, Tel. (0 68 25) 95 52 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort