ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandNeunkirchenMerchweilerOrtsteil Merchweiler

TVM gewinnt Derby gegen Illtal II, Ottweiler landet Heimcoup





Merchweiler
TVM gewinnt Derby gegen Illtal II, Ottweiler landet Heimcoup
19. Oktober 2016, 02:00 Uhr

In der Handball-Saarlandliga hat der TV Merchweiler am Sonntagabend im Derby in der heimischen Allenfeldhalle gegen Aufsteiger HF Illtal II einen 30:28 (18:12)-Heimsieg gefeiert. Bis zum 9:9 verlief das Lokalduell dabei ausgeglichen, ehe die Merchweiler sich auf 15:9 absetzten. Nach der Pause schien das Spiel beim 22:14 für den TVM schon entschieden, dann kam aber Illtal bis auf ein Tor heran (50. Minute). Mit viel Kampf brachten die routinierteren Merchweiler um den reaktivierten Torwart Michael Engel, der für Dominik Schwindling aushalf, den Sieg aber doch über die Runden. Allerdings verletzte sich Tobias Bernardi im Spiel. Mit 4:6 Punkten stehen die Panther jetzt im Mittelfeld, die Illtaler Reserve ist eins von drei Teams am Tabellenende mit 2:8 Zählern.

Die HSG Ottweiler/Steinbach landete am Samstagabend in der heimischen Seminarsporthalle einen Coup. Die Ottweiler schlugen Tabellenführer HC Dillingen/Diefflen mit 34:31 (17:19) und haben jetzt 3:7 Punkte. Über 7:7 und 14:14 verlief das Spiel eng, auch nach der Pause wechselte die Führung. Diefflen lag zehn Minuten vor dem Ende mit 30:27 vorne, ehe die HSG um die treffsicheren Patrick Richter (neun Tore) und Sebastian Regitz (8/6) durch einen starken Lauf doch noch zum Sieg kam.

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr muss die HSG jetzt in der Brotdorfer Seffersbachhalle beim TuS Brotdorf antreten. Der TV Merchweiler ist schon am Samstagabend ab 20 Uhr beim Vizemeister der Vorsaison, der HSG Nordsaar, in der Sporthalle Marpingen im Einsatz.

Die Saarlandliga-Frauen der HSG Ottweiler/Steinbach waren am vergangenen Wochenende spielfrei und empfangen jetzt am kommenden Sonntag um 17 Uhr im erst zweiten Saisonspiel die mit 3:5 Punkten gestartete HSG Dudweiler-Fischbach.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER






Anzeige


ANZEIGE
TIPP





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Neunkirchen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige