Setzen die Panther ihre Siegesserie fort?

Merchweiler · Drei Spiele, 6:0 Punkte, im Pokal eine Runde weiter. Der Saisonstart für die Saarlandliga-Handballer vom TV Merchweiler lief bisher voll nach Plan und sehr erfolgreich. Der TVM liegt derzeit auf Rang drei der Tabelle und an diesem Sonntag empfängt das Team von Trainer Zeljko Rubil um 18 Uhr den HC Dillingen-Diefflen.

 Merchweilers Trainer Zeljko Rubil ist bisher mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden. Foto: Wieck

Merchweilers Trainer Zeljko Rubil ist bisher mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden. Foto: Wieck

Foto: Wieck

Nach Siegen gegen die HSG Dudweiler-Fischbach, den SV Zweibrücken II und den HC Schmelz wollen die Panther auch gegen den HCD nachlegen. Die Truppe von Trainer Patrick Grabenstätter liegt auf Tabellenrang vier und ließ in der vergangenen Woche gegen die HG Saarlouis II beim 24:26 erstmals Punkte. In der Merchweiler Allenfeldhalle wird es für den TVM vor heimischem Publikum darauf ankommen, ob das Team seine geschlossene Leistung aus den ersten Spielen bestätigen kann.

Jedoch hat die momentan im Saarland umhergehende Grippewelle auch die Panther erwischt. Mit Tobias Bernardi, André Holstein und Lukas Will konnten gleich drei Spieler der ersten Mannschaft unter der Woche nur eingeschränkt trainieren. Seit Mitte der vergangenen Saison fällt zudem der andere der Will-Zwillinge wegen einer schweren Schulterverletzung aus. Jonas wird dem TVM noch mindestens vier Wochen fehlen.

tvm1892.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort