Handball: Ottweiler ohne Chance, Merchweiler siegt in Kirkel

Merchweiler/Ottweiler · In der Handball-Saarlandliga der Frauen hat die HSG Ottweiler /Steinbach am Samstagabend beim Tabellenvierten HG Saarlouis eine herbe Pleite erlebt. Der Achte aus Ottweiler verlor in der Steinrauschhalle mit 16:31. Die Gäste, die nur drei Auswechselspielerinnen hatten, lagen zur Pause mit 11:15 hinten.

Nach dem Wechsel zogen die wurf- und laufstarken Saarlouiserinnen endgültig davon. Einige Zeitstrafen, eine Knieverletzung von Nadine Schneider und schon vor der Pause eine Rote Karte für Fabienne Hoffmann taten ihr Übriges.

In der Saarlandliga der Männer landete der TV Merchweiler am Samstag in der Burghalle beim TV Kirkel einen 33:30-Sieg. Für die Gastgeber war es das zehnte Spiel in Folge ohne Sieg. Der Tabellenfünfte TVM führte vor der Pause schon mit 14:5. Kirkels Trainer Mike White nahm eine Auszeit - und auf einmal kam der Drittletzte bis zur Pause auf 17:18 heran. Nach dem Wechsel blieb es bis zum Stand von 27:26 für die stark ersatzgeschwächten Kirkeler spannend, dann zogen die Merchweiler Panther mit den größeren Kraftreserven doch noch davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort