Nur die Panther können voll punkten

Merchweiler · In der Handball-Saarlandliga hat am vergangenen Wochenende von den drei Kreisteams nur der TV Merchweiler gewonnen. Der TVM siegte am Samstag bei Tabellennachbar TuS Elm-Sprengen mit 23:20 (10:10) und ist in der Tabelle mit 7:11 Punkten jetzt Zehnter. Sieben Minuten vor dem Ende stand es noch 18:18. Am kommenden Pokal-Wochenende sind die Panther spielfrei, da sie bereits ausgeschieden sind.

Die HF Illtal II verloren am Sonntag mit 26:36 (12:15) bei Mitaufsteiger SGH St. Ingbert. In der Ingobertushalle verlief das Spiel bis zum 10:10 ganz ausgeglichen, ehe sich die St. Ingberter zur Pause etwas absetzten. Nach dem Seitenwechsel zog die SGH über 20:14 und 23:17 immer weiter davon. Die Oberliga-Reserve der HFI kam nicht mehr näher als bis auf fünf Tore Differenz heran. In der zweiten Hauptrunde des Saarlandpokals erwarten die Illtaler jetzt morgen um 17.15 Uhr die HG Saarlouis II in der Sporthalle Uchtelfangen.

Die HSG Ottweiler-Steinbach bekam am Samstagabend die große Stärke von Saarlandliga-Tabellenführer TV Niederwürzbach zu spüren. Der TVN spielte beim 33:26 (18:10)-Sieg in der Seminarsporthalle von Beginn an druckvoll. Über 3:11, 5:13 und 14:24 kam die HSG nie so recht in Schlagdistanz. Auch Ottweiler-Steinbach ist am Wochenende spielfrei, die HSG war in der Pokalrunde zuvor knapp in Niederwürzbach ausgeschieden.

In der Saarlandliga der Frauen machte die HSG Ottweiler-Steinbach am Samstag mit dem Vorletzten FSG Dirmingen-Schaumberg kurzen Prozess. Nach dem 29:15 (13:8)-Heimerfolg steht die HSG nun mit 8:2 Punkten auf Tabellenrang fünf. In der zweiten Hauptrunde des Saarlandpokals geht es für Ottweiler-Steinbach an diesem Sonntag zum Spitzenreiter der Bezirksliga Ost. Das Team ist um 16 Uhr beim TV Kirkel in der Kirkeler Burghalle zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort