Handball-Saarlandliga: Von allem was dabei

Merchweiler · Unentschieden, Niederlage und Sieg: In der Handball-Saarlandliga war für die Neunkircher Vereine am vergangenen Wochenende von allem etwas dabei. Der TV Merchweiler erreichte dabei am Sonntagabend im Heimspiel gegen den HC Schmelz ein 21:21 (9:12). In der Tabelle ist der TVM mit 5:11 Punkten Elfter. Nur 3:13 Zähler hat Schlusslicht HSG Ottweiler/Steinbach auf dem Konto. Auch am Samstag kamen keine dazu, als die Ottweiler beim Vizemeister der Vorsaison, der HSG Nordsaar, mit 19:27 (9:13) unterlagen. Für die HF Illtal II gab es dagegen ein Erfolgserlebnis, der Aufsteiger siegte am Sonntagabend in der Eppelborner Hellberghalle mit 32:26 (17:15) gegen die HG Saarlouis II. Die zweite Mannschaft der Zebras ist in der Tabelle mit 8:8 Punkten Siebter.

Am kommenden Samstag müssen die Merchweiler Panther um 18 Uhr beim TuS Elm-Sprengen antreten. Eine Dreiviertelstunde später hat die HSG Ottweiler/Steinbach mit Tabellenführer TV Niederwürzbach einen dicken Brocken in der Seminarsporthalle zu Gast. Und um 19.30 Uhr müssen die HFI II beim stark gestarteten Mitaufsteiger SGH St. Ingbert (Ingobertushalle) ran.

In der Saarlandliga der Frauen feierte die HSG Ottweiler/Steinbach am Samstag einen 18:15 (8:6)-Sieg in einem torarmen Spiel bei der HG Saarlouis . Die HSG erwartet jetzt als Tabellendritter am Samstag um 16.45 Uhr die FSG Dirmingen-Schaumberg in der Seminarsporthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort