Merchweiler mit zu vielen Fehlern, Eppelborn mit Selbstvertrauen

Merchweiler · Nach der 1:3-Heimniederlage im Aufsteigerduell gegen den FSV Hemmersdorf muss der SV Merchweiler am Samstag um 15 Uhr beim VfL Primstal antreten. Die Gastgeber sind mit sechs Punkten Vierter. Daher sagt Preußen-Trainer Bernd Gries: "Das wird für uns auch nicht leicht." Dass nach den bisherigen drei Spielen nur ein Punkt zu Buche steht, hat für Gries eine wesentliche Ursache: "Unsere Fehlerquote ist ganz einfach zu hoch.

Und in dieser Liga wird man halt für jeden Fehler bestraft." Reif genug für die Saarlandliga ist sein Team, sagt er: "Wir haben in den ersten drei Spielen gezeigt, dass wir in der Spielklasse durchaus mithalten können." Deshalb ist der Trainer auch zuversichtlich und meint: "Wenn es uns gelingt, in den nächsten Spielen unsere individuellen Fehler abzustellen, dann werden wir auch Erfolg haben."

Der FV Eppelborn bestreitet sein viertes Saisonspiel am Samstag um 17 Uhr beim bisher noch ungeschlagenen Aufsteiger 1. FC Reimsbach. Nach dem ersten Dreier am vergangenen Wochenende gegen Hangard ist bei Mannschaft und Trainer des FVE Erleichterung spürbar. "Dieser Sieg hat allen gut getan", bestätigt Jörg Schampel und meint weiter: "Nach zwei Spielen ohne Punkt hat man gegen Hangard gesehen, wie verkrampft die Mannschaft war. Jetzt fährt sie mit neuem Selbstvertrauen nach Reimsbach." Der Eppelborner Trainer hat den Gegner am letzten Sonntag beim 0:0 gegen Saubach beobachtet. Seine Erkenntnis: "Reimsbach verfügt über schnelle Angreifer und ist stets gefährlich durch Konter."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort