Gruppe Höcherberg ist Titelverteidiger beim Schiedsrichter-Masters

Illingen · Selbst kicken statt zur Pfeife zu greifen: An diesem Sonntag spielen auch die saarländischen Fußball-Schiedsrichter ihr 22. Volksbanken-Hallenmasters aus. Wie bei den Männern und Frauen wird auch hier die beste Hallenmannschaft des Saarlandes gesucht. In der Sporthalle des Illtal-Gymnasiums in Illingen kämpfen insgesamt acht Mannschaften aus vier Kreisen um den Titel. Jeder Kreis schickt seine zwei besten Teams.

Ausrichter des Schiedsrichter-Masters ist der Fußball-Schiedsrichterverein (FSV) Ill-Saar. Die im Illtal beheimatete Gruppe Ill um Obmann Gerd Baum, für deren Team im Vorjahr nach der Vorrunde Schluss war, konnte bislang noch keinen Titel einheimsen. Vielleicht klappt es ja diesmal beim Heimturnier, schreibt der FSV in einer Mitteilung. In Gruppe A spielen die Gruppen Nahe, Höcherberg, Merzig und Völklingen-Köllertal. Gruppe B besteht aus den Gruppen Theel, Homburg, Sulzbach und Saarlouis.

Beginn ist um 13 Uhr, die Halbfinals beginnen um 17 Uhr, das Endspiel ist für 17.50 Uhr geplant. Titelverteidiger ist die Schiedsrichter-Gruppe Höcherberg, die den Titel 2015 und 2016 geholt hatte. Vergangenes Jahr siegten die Höcherberger in der Seffersbachhalle in Merzig-Brotdorf in einem engen Endspiel gegen die Gruppe Obere Saar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort