Der närrische Dampfer auf voller Fahrt

Illingen · Der bunt kostümierte Narrennachwuchs hatte in der Illinger Illipse das Steuer fest in der Hand.

 Die Gardezwerge entführten auf der Teen-Star-Kappensitzung mit ihrem Showtanz „Aladin“ in die zauberhafte Märchenwelt von 1001 Nacht. Foto: Boewen-Dörr

Die Gardezwerge entführten auf der Teen-Star-Kappensitzung mit ihrem Showtanz „Aladin“ in die zauberhafte Märchenwelt von 1001 Nacht. Foto: Boewen-Dörr

Foto: Boewen-Dörr

Mit der "Knall-U-Meer-Ale" nahm der närrische Dampfer in der Illipse am Sonntag Fahrt auf. An Bord junge Kerle, das Teen-Star-Prinzenpaar Lea II. und Nino I. und Präsident Sandro Spaniol. Sichtlich erfreut waren die jungen Tollitäten, endlich das Narrenvolk regieren zu können. Ihnen zu Ehren gab es die unterschiedlichsten Tanzvorführungen mit schönen Choreographien. Als erste traute sich das kleine Funkenmariechen der Knallerbsen, Leonie Bick, auf die Bühne und erntete für ihren fetzigen Tanz viel Applaus. Sie durfte ohne Zugabe die Bühne nicht verlassen. Gefeiert wurden die Kirchererbsen mit ihrem Showtanz "Gummibärchen" und ihrer schönen Kostümierung. Der Karnevalverein Kikaju aus Merchweiler präsentierte das Funkenmariechen Jana König, das für seinen grandiosen Auftritt ebenfalls viel Applaus bekam und nach einer kurzen Verschnaufpause wieder über die Bühne fegte. Schnell gefüllt war die "Offene Bühne", bei der alle kleinen Faasebooze Bühnenluft schnuppern durften. Es wimmelte von Prinzessinnen, Cowboys, Indianern, echten Ninjago-Spielfiguren, Spidermans und wilden Tieren. Auf der Bühne warm getanzt hatte sich bei der Gelegenheit die große und die kleine Zwergengarde aus der Humes, die den zweiten Teil der Teen-Star-Kappensitzung mit einem Riesenaufgebot an Kindern in hübscher Kostümierung und einer schönen Tanzvorführung eröffneten.

Die Gardezwerge der Knallerbsenen verzauberten danach mit ihrem Showtanz "Aladin", bevor die Musiktanzgruppe der KIKAJU aus Merchweiler als Vögelchen den Nachwuchs ausbrütete. Ganz toll auch ihre bunten Kostüme und ihre schönen Tanzbewegungen. Es gab nur einen Redebeitrag, und der kam gut an bei dem kleinen und großen Publikum. Myriam Jakob demonstrierte mit drei launischen Kids "Ein ganz normales Gardetraining". Nach dem erfrischenden Gardetanz der Small Vegetables von den Knallerbsenen läutete der Präsident das Finale ein und alle Akteure marschierten wieder auf die Bühne, musikalisch angefeuert von der Formation "For You".

Tobias Wahl lobte den Präsidenten, Sandro Spaniol, für seine gute Moderation. Der Präsident dankte allen Akteuren für ihre gelungenen Beiträge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort