Pianist Jacob Karlzon stellt in der Illipse sein neues Album vor

Illingen · Der schwedische Pianist Jacob Karlzon kommt am Freitag, 27. Januar, in die Jazz Lounge der Illinger Illipse. Er erzählt auf seiner neuen CD "NOW" eine Geschichte, die einen kompletten Tag mit all seinen Momenten beschreibt, heißt es in der Ankündigung. In jedes Lied findet er eine neue Verabredung zwischen elektronischen Elementen wie Synthesizern und dem akustischen Fundus des Klaviers sowie dem Bass von Dan Berglund (bekannt vom Esbjörn Svensson Trio und Tonbruket) und seinen Drummer Robert Mehmet Ikiz.

Karlzon kommt vom Jazz , ist aber auch mit Hardrock und 80's-Pop aufgewachsen. "Was mich am Jazz immer noch interessiert, ist die Art der Kommunikation. Du kannst ein und dieselbe Sache heute so und morgen ganz anders ausdrücken. Es wird nie dasselbe sein. Aber letztlich bleibt es immer Musik", sagt Karlzon.

Veranstalter der Illinger Jazz Lounge ist das Kulturamt Illingen , Karten im Vorverkauf über Ticket regional, im Kulturamt und an der Abendkasse zu 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort