Erneut Gasleitung bei Bauarbeiten in Illingen beschädigt

Illingen · Es ist kaum eine Woche her, da hat die Illinger Feuerwehr ihren nächsten "Gas-Einsatz". Wie die Polizei mitteilt, ist gestern Morgen gegen 9.30 Uhr in der Illinger Haupstraße eine Gasleitung beschädigt worden.

Ein Bagger hatte im Vorgarten eines Wohnhauses gearbeitet und dabei die Leitung getroffen. Die Feuerwehr habe die Absicherung der Gefahrenstelle übernommen. Im Einsatz waren die Löschbezirke Illingen und Uchtelfangen. Spezialisten des Gaswerkes nahmen die notwendigen Reparaturen an der leckgeschlagenen Leitung vor. Für die Zeit der Arbeiten musste die Hauptstraße in Höhe der Tankstelle voll gesperrt werden. Bereits in der vorigen Woche war eine Hauptleitung an der Baustelle des neuen Kreisverkehrs beschädigt worden (wir haben berichtet).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort