ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandNeunkirchenIllingenStadtteil Illingen

Illtal-Gymnasium bietet Info-Veranstaltungen für Eltern und Schüler





Illingen
Illtal-Gymnasium bietet Info-Veranstaltungen für Eltern und Schüler
red,  02. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Das Illtal-Gymnasium lädt zu einer Informationsveranstaltung für Eltern von Viertklässlern ein. Am Mittwoch, 7. Dezember, 18 Uhr, gibt die Schule umfassenden Einblick in die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote des Gymnasiums und informiert über Schulabschlüsse. Mitglieder der Schulleitung stehen bereit, um Fragen zu Angeboten, zur Unterrichtsorganisation, Stundentafel, zum Profil und anderem zu beantworten.

Die Kinder werden während der Informations-Veranstaltung von Kolleginnen der Schule betreut, da sich die Veranstaltung insgesamt stärker an die Eltern richtet, so die Schule weiter.

Am Samstag, 14. Januar, findet dann ab 8.30 Uhr am Illtal-Gymnasium auch noch der „Tag der Grundschüler“ statt, der eigens für diese Zielgruppe konzipiert wurde.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Illingen

Blick hinter die Kulissen

Das IGI bietet viele Fächer. Besonders stolz ist man auf den Titel Unesco-Projektschule und die Schülerfirmen. Über all das konnten sich jetzt mögliche künftige Schüler mit ihren Eltern beim Infotag ein Bild machen.Mehr
Illingen

Heiliger in historischem Gemäuer

Der Nikolaus verteilte Geschenke, Schüler sangen auf der großen Bühne und es gab Kulinarik aus aller Welt auf der „Genussmeile“: Der Illinger Adventsmarkt rund um das Burgviereck bot ein vielseitiges Programm.Mehr
Illingen

Alleinstellungsmerkmal Wahlfreiheit

Lehrer, Schüler und Projektpartner hatten sich auf diesen Tag der offenen Tür an der Gemeinschaftsschule vorbereitet. So zählen Kreativität, Sport, ein Projekt mit dem Zoo oder zu Physikthemen zu den Besonderheiten.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Neunkirchen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige