Drogenfahnder heben Cannabis-Plantage in Illinger Garten aus

Illingen · Eine professionelle Cannabisplantage haben Beamte des Dezernats für Rauschgiftkriminalität am Dienstag im Garten eines Wohnhauses in Illingen entdeckt. Ein 40-Jähriger Bewohner wurde als mutmaßlicher Betreiber der Anlage in Untersuchungshaft genommen.

Er sei schon mehrmals durch Drogendelikte aufgefallen, teilte das Landespolizeipräsidium gestern mit.

Eine Cannabispflanze, die von außen gut sichtbar hinter einer Glasscheibe des Gebäudes abgestellt war, hatte die Aufmerksamkeit der Ermittler erregt. Sie beantragten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Dabei stießen die Polizisten am Dienstag auf einen gemauerten Schuppen im Garten , in dem sie hinter einer getarnten Tür die Aufzuchtanlage fanden, heißt es weiter. In dem schall- und geruchsdicht isolierten Raum waren 23 Marihuanapflanzen bis zu einer Höhe von zwei Metern herangewachsen. Die Indoor-Plantage wurde über eine illegal verlegte Starkstromleitung betrieben.

Zusätzlich fanden sich in der Wohnung des Tatverdächtigen sowie im Keller des Hauses weitere 29 kleinere Marihuanapflanzen, eine geringe Menge Amphetamin und eine manipulierte Schreckschusswaffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort