Auch der König von Mallorca schaut vorbei

Hüttigweiler · Die Kappensitzung der Hüttigweiler Eicherte bringt den Saal sehr schnell zum Toben.

 Farbenfroher Anblick: Die Eicherte boten zur Kappensitzung ein tolles Programm. Hier das Männerballett in Mallorca-Stimmung. Foto: Boewen-Dörr

Farbenfroher Anblick: Die Eicherte boten zur Kappensitzung ein tolles Programm. Hier das Männerballett in Mallorca-Stimmung. Foto: Boewen-Dörr

Foto: Boewen-Dörr

Ein Präsident, immer unterwegs mit Tanzschritten, führte durch ein "Hammerprogramm", das die Eicherte auf die Beine gestellt hatten. Vieles drehte sich um den Abriss der Illtallhalle, so dass der Bauarbeiter Markus sogar die Gäste wieder heimschicken wollte. Karnevalist Martin hat ihm aber ganz schön den Marsch geblasen und dann ging es so richtig ab auf der Eichertbühne. Dafür sorgten neben vielen Akteuren auch das Eichert-Prinzenpaar Jörg IV. aus dem Hause Schmitt von der Mohrdegeerde und Sandra II. aus dem Hause Neufang aus Steinbach bei Ottweiler. Beide haben sich auf der Arbeit beim Zewe Hans kennen gelernt und versprachen wie bei ihrem gemeinsamen Hobby Motorradfahren an der Faasend Gas zu geben.

Mit Haus- und Heimatmusik erklärten Guschdl und Sepp extreme Situationen im saarländischen Alltag. Bei dieser Gelegenheit ließen beide den Limerick als kurzes, scherzhaftes Gedicht in Reimform wieder aufleben. "Das do sinn Granate, bei dene ma kee Stift ziehe muss, damit se abgehen", fasste der Präsident zusammen. Eine Schnapsdrossel hatte ihre Gedanken trotz Alkoholkonsum ganz schön beisammen und gab Bürgermeister Armin König einen guten Rat: "Oh König, oh Meister. Lass' den Glo Bus fahren, das wird dir viele Nerven sparen. Mein Rat: Tust du dich auch mit Lik Nord schwer, hier hilft wahrscheinlich nur Likör." Ein Handwerker hatte wiederum ganz andere Sorgen. Bei ihm ging es um den Abriss der Illtalhalle und wie eine zukünftige Toilettenanlage aussehen könnte.

Nach einem Jahr Pause zeigte sich Alina wieder auf der Eichertbühne und plauderte aus dem Nähkästchen und viel über ihren Kevin, der als Elektriker manchmal auf der Leitung steht. Einem Masseur vertrauen Patienten wohl viel an. Denn wie wäre sonst die Aussage zu werten: "Wenn ich auspack, ich sahns ganz barsch, ess die halb Gemeen im Arsch." Der Präsident lag auch schon auf der Massagebank, er war allerdings wegen der Wartezeit zu ungeduldig, so dass das gut gelaunte Publikum aus seinem Privatleben leider nichts erfuhr. "Stimmgewaltiger als alles, was ihr kenne" präsentierte sich "die beste Boygroup der Welt." Die Rede war von der Formation "Heck-Meck Stimm weg", die mit einer mitreißenden Playbackshow den Saal zum Toben brachte. Markus und Dennis feierten eine erfolgreiche Premiere als Bauchredner mit einem sehr gelungenen Beitrag. Alex, der Fitnesstrainer, war sehr mit seiner Mutter und seiner Schwester beschäftigt, die ihm im täglichen Leben viel Geduld abverlangten. Die Büttenasse "Schnitt und Lauch" hatten wieder die Peinlichkeiten aus ihrem Eheleben perfekt auf den Punkt gebracht. Tänzerisch waren die Eicherte mit zahlreichen Tanzformationen sehr gut aufgestellt. Funkenmariechen Lena wagte den Anfang mit einem Feuerwerk der Bewegungen. Die Minigarde oder besser gesagt Pinguine begeisterten das Publikum. Mit der Juniorengarde brach ein Gewitter mit sonnigen Gemütern über die Bühne herein. Für Bewegung auf der Bühne sorgte die Prinzengarde mit einem fetzigen Gardetanz. Funkenmariechen Lara wirbelte über die Bühne und "Mädels, die kein Fitnesstrainer brauche." Gemeint war die Prinzengarde, die mit dem Tanz "Charleston" für glanzvolle Akzente sorgte.

"Grazil wie Flatschnickel" hob das Männerballett nach Mallorca ab. Mit dabei natürlich Jürgen Drews, der König von Mallorca. Zurück in der Illtalhalle war die Stimmung nach einer gelungenen Sitzung nicht weniger lustig. Hier auf der Bühne: "Mittendrin" mit den altbewährten Hits, die das Publikum einforderte. Zunächst gab es allerdings ein melancholisches Abbruchlied. Denn wie schon gesagt, alles stand im Zeichen des Abbruches, selbst die Mitglieder des Elferrates hatten schon die Schaffboxe angezooh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort