ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandNeunkirchenIllingenHüttigweiler

Lieder „Von Menschen und Regionen“ in der Illtalhalle Hüttigweiler





Hüttigweiler
Lieder „Von Menschen und Regionen“ in der Illtalhalle Hüttigweiler
Von  Werner Kipper, 
20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Chorleiter Andreas Burg bringt mit seinen Sängern in Hüttigweiler Lieder „Von Menschen und Regionen“ zu Gehör, die als Volkslieder oder als regional-typische Lieder bekannt sind. Das Jahreskonzert der Sängerfreunde Hüttigweiler wird am Sonntag, 23. Oktober um 18 Uhr in der Illtalhalle aufgeführt.

Der Hüttigweiler Männerchor nimmt die Besucher auf eine musikalische Reise durch verschiedene deutsche Bundesländer mit. Der Mandolinenverein Saarstern Hüttigweiler gestaltet das Konzert mit.

Mit „Dresdner Barock“ und der „Ostpreußen-Suite“ bereichert das Orchester unter der Leitung von Peter Dörrenbächer das Programm.

Karten (sieben Euro) sind im Vorverkauf bei allen Chormitgliedern und natürlich an der Abendkasse erhältlich.


Hüttigweiler

Keine Rede vom ruhigen Sitzen

Handpuppe Fridolin konnte tolle Geschichten erzählen: Der Songpoet und Liedermacher Jörg Sollbach fand in der Kirche St. Maria Magdalena ein tolles junges Publikum. Das lag natürlich auch an der Möglichkeit, aktiv mitzumachen.Mehr
Hüttigweiler

Nach 44 Jahren Schuldienst in den Ruhestand

44 Jahre lang war Ulrike Linn Lehrerin, davon 33 an der Stennweiler Grundschule. Seit 2006 war sie auch Schulleiterin der Grundschule an der Ill. Mit Geschenken, Liedern und einer selbst gebackenen Torte wurde sie von Kollegium und Schülern verabschiedet.Mehr
Hüttigweiler

ASV ist erfolgreichster Verein der Saarlandmeisterschaften

Mit 13 Gold-, sechs Silber- und sechs Bronzemedaillen war der ASV Hüttigweiler stärkster Verein bei den Jugend-Saarlandmeisterschaften der Ringer im griechisch-römischen Stil. Einige davon dürften auch auf nationaler Ebene Chancen auf Edelmetall haben.Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Neunkirchen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen





Anzeige