Wiesbach fährt mit Erleichterung nach Salmrohr

Wiesbach · Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach kann den nächsten Schritt in Richtung Klassenverbleib an diesem Samstag um 15.30 Uhr im Auswärtsspiel beim FSV Salmrohr machen. Die Salmtaler stehen da, wo Wiesbach nicht hin will. Auf Platz 14 - mitten im Abstiegskampf. An das Hinspiel im August hat Wiesbach gute Erinnerungen. Der FC Hertha gewann mit 4:1.

Die Wiesbacher waren nach dem 3:1-Heimsieg am vergangenen Samstag gegen den FV Diefflen erleichtert. Zuvor hatten sie nämlich pausenübergreifend drei von vier Spielen verloren. "Ich habe den Jungs gesagt, dass das ein richtungsweisendes Spiel wird", sagt Hertha-Trainer Michael Petry und ergänzt: "Die Liga ist kurios. Drei Mannschaften liegen einsam an der Spitze, ein paar andere stehen im Niemandsland. Und ab Platz acht beginnt der Abstiegskampf." Jetzt ist Wiesbach Sechster und hat acht Punkte auf die Abstiegszone, die beim ersten möglichen Abstiegsplatz 14 beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort