Wiesbach startet heute in Restsaison

Wiesbach · Für den FC Hertha Wiesbach wird es heute Abend in der Fußball-Oberliga wahrscheinlich wieder ernst. Wahrscheinlich - weil die Austragung der Partie um 19.30 Uhr beim Tabellenzweiten TuS Mechtersheim witterungsbedingt noch auf der Kippe steht. "Die Testspielergebnisse waren okay. Der Erfolg beim Hallenmasters sensationell. Insgesamt war die Vorbereitung gut, auch wenn es das eine oder andere Wehwehchen gab", sagt Hertha-Trainer Michael Petry. Er muss heute womöglich auf ein Quartett verzichten. Angelo dal Col, Engin Yalcin und Marius Neumeier fallen definitiv aus. Der Einsatz des angeschlagenen Torjägers Björn Recktenwald ist fraglich.

"Ich habe Mechtersheim in der Vorbereitung beobachtet und gesehen, dass das eine starke, junge Mannschaft mit hervorragenden Konterqualitäten ist. Ich habe sie im oberen Drittel erwartet. Dass sie jetzt sogar Zweiter sind, überrascht mich selbst ein wenig", sagt Petry. Der Trainer erwartet "ein Kampfspiel auf schwierigen Platzverhältnissen".

In der Hinrunde bekam Wiesbach die Offensivstärke von Mechtersheim bereits zu spüren. Die Pfälzer gewannen ein irres Spiel durch einen Treffer in der 89. Minute mit 4:3. "Im Hinspiel waren wir zu offensiv. Wir müssen die richtige Balance zwischen Abwehr und Offensive finden und dürfen nicht in die bärenstarken Konter laufen", fordert Petry.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort