„Kämpferisch eine Schippe drauflegen“

Wiesbach · Der FC Hertha Wiesbach will in der Fußball-Oberliga an diesem Samstag um 14.30 Uhr im Heimspiel gegen Saar 05 Saarbrücken endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt verloren die Gelb-Schwarzen drei Partien in Folge. "Vielleicht haben wir nach dem 5:4-Sieg gegen Tabellenführer FC Karbach gedacht, jetzt läuft alles von selbst", sagt Trainer Michael Petry. Er ergänzt: "Jetzt haben wir einen Negativlauf. Wir vergeben Chancen, die wir vorher reingemacht haben und leisten uns Fehler in entscheidenden Situationen."

Zu hart will der Trainer mit seiner Mannschaft nicht ins Gericht gehen: "Solche Phasen gibt es im Fußball. Wir haben einen kleinen Kader. Einige Spieler mussten zuletzt immer durchspielen. Wenn wir am Samstag gewinnen, ist alles im grünen Bereich." Dennoch warnt Petry: "Der Vorsprung zur Abstiegszone ist geschmolzen. Wir müssen jetzt wieder punkten. Auch weil es für die Psyche eine Katastrophe wäre, mit vier Niederlagen in Folge in die Winterpause zu gehen. So etwas schleppt man dann auch in die Vorbereitung mit."

Verzichten muss Wiesbach weiterhin auf Kapitän Carsten Ackermann und Mittelfeldspieler Marcel Noll. Der Einsatz des angeschlagenen Außenverteidigers Boris Becker ist fraglich.

Gegner Saar 05 hat sich nach schwachem Saisonstart zuletzt stabilisiert, gewann drei der letzten vier Spiele. "Bei Saarbrücken geht der Trend nach oben, wir haben trotzdem die Qualität, sie zu schlagen", sagt Petry. Er ergänzt: "Im Derby wird es zur Sache gehen. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft gewinnt, die den schöneren Fußball spielt. Wir müssen im Vergleich zu den letzten Spielen kämpferisch eine Schippe drauflegen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort