Polizei fasst Räuber kurz nach Überfall

Hierscheid · Mit einem Promillewert von 2,11 laut Atem-Alkoholtest hat die Polizei am späten Mittwochabend einen Mann aus Eppelborn-Hierscheid festgenommen.

Zuvor hatte der 35-Jährige in Dirmingen einer älteren Dame Tasche und Rucksack geraubt. Beobachter des Überfalls hatten den Flüchtenden verfolgt und ihm die Beutestücke wieder abgenommen. Doch wie die Polizei mitteilte, konnte der Mann entkommen und mit einem Auto Richtung Eppelborn fliehen. Da die Zeugen das Kennzeichen notiert hatten und eine genaue Personenbeschreibung vorlag, fuhren die ermittelnden Polizisten zur Adresse des Fahrzeughalters. Dort trafen sie den mutmaßlichen Täter, der gleich gestanden habe, hieß es. Die Polizisten schrieben gegen den 35-Jährigen, der wie weitere Ermittlungen ergaben nicht im Besitz eines Führerscheins ist, mehrere Strafanzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort