Die Kinder durften Kerzen ziehen

Habach · Zum traditionellen Adventsbasar des Ortsrates Habach und der Habacher Vereine hatte Schirmherr Carsten Klaas auf den Dorfplatz in Habach sowie ins Habacher Bürgerhaus eingeladen. Kulinarisch und was Kunsthandwerk angeht, hatte der Ortsteil einiges zu bieten, wie die Gemeinde mitteilt.

 Viel Betrieb war auf dem Adventsbasar in Habach. Foto: Schorr

Viel Betrieb war auf dem Adventsbasar in Habach. Foto: Schorr

Foto: Schorr

Die Kinder durften selbst Kerzen ziehen und Tannenbäume drechseln. Der Nikolaus bescherte sage und schreibe 130 Kinder. Handarbeiten in bunter Vielfalt standen zum Verkauf. Schöne Weihnachtsgestecke fanden großen Absatz. Der Duft von leckeren Rostwürsten und Waffeln zog über den Platz. Crêpes, Glühwein und Winterpunsch verbreiteten genauso wie die Habacher Spezialität, heißer Zimt-Apfel-Likör, wohlige Wärme im Magen. Solosänger Gerhard Stein sowie die Heroldsingers sorgten gemeinsam für die passende musikalische Umrahmung. Bei einem Würfelspiel mit Verlosung gewann ein Junge aus Habach , Tobias Roos, den 1. Preis. Der Glückliche darf zu einem Spiel des FC-Bayern München fahren. Margot Diwersy und Ernst Gerstner vom rührigen Freundeskreis Illtaler Land organisierten eine abendliche Winterwanderung zum Adventsbasar, die angenommen wurde. Vom Parkplatz der Koßmannschule in Eppelborn aus hieß es für 13 Wanderfreudige dann natürlich: auf nach Habach .

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Ortsvorsteher Peter Dörr zogen ein positives Fazit dieses besinnlichen und doch geselligen Treffens für Groß und Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort