„Wir haben uns noch nicht aufgegeben“

Hangard/Eppelborn/Merchweiler · Auch nach der 0:3-Heimniederlage gegen den FV Siersburg am vergangenen Sonntag hat die Sportvereinigung Hangard den Glauben an den Klassenverbleib noch nicht verloren. "Wir haben uns noch nicht aufgegeben", versichert Fundu Kamu, Kapitän des abgeschlagenen Schlusslichts der Fußball-Saarlandliga.

Er fügt hinzu: "Wir hoffen an jedem Wochenende auf einen Neuanfang. Es wäre auch ganz schlecht, wenn jetzt ein Spieler den Kopf in den Sand stecken würde." Vor der Partie heute um 19 Uhr beim SV Auersmacher ist Kamu aber realistisch und meint: "Natürlich ist Auersmacher klarer Favorit, aber wir müssen unsere Punkte auch gegen andere holen."

Die 1:4-Niederlage des SV Merchweiler am Samstag bei den SF Köllerbach war für Trainer Bernd Gries die Konsequenz aus der Verfassung einiger Spieler. "Wir haben dort die Quittung für unser Auftreten bekommen", sagt Gries, der sich aber weiterhin kämpferisch gibt: "Wir haben den Klassenverbleib noch längst nicht aus den Augen verloren." Für das Heimspiel an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den VfL Primstal fordert er: "Ich erwarte von jedem Einzelnen mehr Leidenschaft, mehr Motivation und ein besseres Zweikampfverhalten. Nur dann können wir gegen Primstal bestehen."

Der FV Eppelborn knüpfte mit dem 3:1-Heimsieg gegen die SG Saubach an seine Erfolgsserie der vergangenen sieben Spielen des alten Jahres an. Nach acht Spielen ohne Niederlage und 22 Punkten in Folge hat Eppelborn als Vierter nur noch sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zwei. Dazu sagt FVE-Vorsitzender Günter Schmitt: "Ich traue der Mannschaft und dem Trainer auch zu, dass sie dieses Ziel erreichen." Trainer Jörg Schampel ist da zurückhaltender: "Natürlich schielt man in dieser Situation nach oben. Aber sechs Punkte müssen erst einmal aufgeholt werden." Im Heimspiel am Samstag um 15 Uhr gegen den 1. FC Reimsbach muss der FVE auf David Dräger verzichten, der sich gegen Saubach verletzte. Es besteht ein Verdacht auf einen Kreuzbandriss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort