Sven-Malte Hoffmann kommt zu den HF Illtal zurück

Eppelborn · An diesem Sonntag um 18 Uhr empfangen die Handballfreunde Illtal den Tabellenachten HSG Worms in der Eppelborner Hellberghalle. Die HFI stehen fünf Spieltage vor Saison-Ende als Zweiter mitten im Kampf um die Meisterschaft.

Aber egal, ob sie aufsteigen oder nicht: Ein Neuzugang kommt auf jeden Fall. Und der sorgt für richtig Aufsehen. Denn Ex-Profi Sven-Malte Hoffmann kommt zurück ins Illtal. Damit haben die HFI ihre Kaderplanung für die kommende Saison offiziell abgeschlossen.

"Ich habe richtig Bock darauf", sagt Publikumsliebling Hoffmann. Zu Beginn der Saison erst hatte er die Zebras aus finanziellen Gründen in Richtung VTZ Saarpfalz verlassen. Nun kehrt er aus Zweibrücken zurück, "weil im Illtal einfach alles stimmt. Der Verein ist professionell geführt, der Handball hochklassig, das Publikum spitze. Und menschlich war es die geilste Zeit, die ich hatte."

Der 34-Jährige hatte zeitweilig mit dem Gedanken gespielt, sportlich kürzerzutreten. Seine Frau Ann-Kathrin jedoch riet ihm zur Rückkehr ins Illtal. "Sie kennt mich, sie weiß, dass ich ansonsten nicht glücklich geworden wäre."

Also rief er bei den HFI an, die ihn mit offenen Armen empfingen. HFI-Vorstandsmitglied Markus Dörr sagt: "Zusammen mit den Neuzugängen Max Mees und Marcel Becker, die beide von der HSG Nordsaar kommen, sowie Eigengewächs Moritz Dörr ist der 14er-Kader damit komplett. Zudem stehen mit Lukas Will vom TV Merchweiler und unseren eigenen Jugendspielern Timo Voss, Yannik Jungblut und Tim Groß vier starke Talente im Perspektivkader."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort