40 Jahre DLRG in Eppelborn: Sicherheit auf und am Wasser

Eppelborn · Seit 40 Jahren kümmert sich die DLRG-Ortsgruppe Eppelborn um die Sicherheit am und im Wasser. Beim Sommerfest wurden zahlreiche Mitglieder geehrt und ausgezeichnet. Für sechs Jahre vorbildliches Engagement ging die Bronzemedaille an vier Mitglieder, für zwölf Jahre vorbildliche aktive Mitgliedschaft an Maria Stein. Sabine Baus, Dagmar Fries sowie Anita Hippchen erhielten eine Auszeichnung in Gold für Mitglieder, die mindestens 20 Jahre in der DLRG in vorbildlicher Weise aktiv gewesen sind.

 40 Jahre DLRG Eppelborn wurden gefeiert. Foto: Gemeinde/Diener

40 Jahre DLRG Eppelborn wurden gefeiert. Foto: Gemeinde/Diener

Foto: Gemeinde/Diener

Die höchste Auszeichnung der DLRG, das Verdienstzeichen Gold mit Brillant, wird nur an Mitglieder vergeben, die sich wenigstens 30 Jahre in der DLRG in mustergültiger Weise aktiv eingebracht haben. Diese hohe Anerkennung ging an den Landesverbands-Vizepräsidenten und Ortsgruppenvorsitzenden Markus Baus. Insgesamt wurden 19 Mitglieder für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Sabine Baus wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Eine Ehrung für 40 Jahre ging an Markus Baus, Bernhard Dörr, Anita Hippchen, Elmar Kiefer, Christine Klein, Marlene Klos, Berthold Schmitt und Bernd Schorr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort