Chorwurm-Ensemble bietet beste Unterhaltung im Big Eppel

Eppelborn · 16 Sängerinnen und Sänger, elf Musiker und eine komplett besetzte Halle im Big Eppel: Dies sind die Zutaten eines besonderen und sicher unvergesslichen Konzertabend mit dem Ensemble Chorwurm.

Eins gleich vorweg: Das Versprechen "Let me entertain you" (Lass mich euch unterhalten), das die Mitglieder des Ensembles der Showgruppe Chorwurm am Samstagabend mit dem ersten Stück ihres gut zweistündigen Programms im Big Eppel in Eppelborn gaben, hielten 16 Sängerinnen und Sänger , aber auch die elf Musiker bis zum letzten Ton des Abends konsequent ein. Beste Unterhaltung, gepaart mit Partystimmung, dazu ein bisschen Glitzer und ganz große Emotionen, all das erwartete die Zuschauer im wirklich restlos ausverkauften Saal.

525 Konzertbesucher wollten sich "The Best of Rock & Pop" nicht entgehen lassen. Diese tolle Kulisse sorgte für gute Stimmung beim gesamten Chorwurm-Team. "Ausverkauft, so spielt es sich am besten", erklärte etwa André Holstein, Moderator des Abends.

Er war wie die Bandmitglieder klassisch in schwarz gekleidet. Die Stimmen von Chorwurm kamen, wie sollte es anders sein, auch in Eppelborn im ersten Konzertteil in den traditionellen Chorwurm-Farben rot und weiß daher. Und wenn Chorwurm auch schon seit Jahrzehnten Garant für gute Unterhaltung ist, so ist das, was die aktuelle Besetzung unter der versierten, musikalischen Leitung von Lothar Klockner auf die Bühne bringt, alles andere als altbacken. Höhepunkt des ersten Teils war mit Sicherheit der Song "Barcelona". Von Krankheit geplagt fiel der männliche Solist aus, kurzerhand übernahmen zwei Damen, Annick Tabari und Claudia Knab das vielbejubelte Duett.

Für einen Ohrwurm bei vielen Zuhören dürfte der Song "The Lion sleeps tonight" gesorgt haben. Hier zeigte sich Klockner als Stimmgeber von einer ganz anderen Seite und erntete viel Beifall. Schließlich schaffte es das Ensemble bereits zur Pause, den gesamten Saal zum Tanzen zu bringen und schickte das Publikum mit "Celebration" in die wohlverdiente Pause. Die endete dann im zweiten Teil mit einem überraschend anderen Chorwurm. Vor allem Musicalfans kamen hier voll auf ihre Kosten. Ob "Tanz der Vampire", "Les Miserables" oder "Elisabeth", gerade bei diesen Stücken präsentierten sich die Chorwürmer als ausgezeichnet gute Solisten.

Abfeiern hieß es schließlich zum Ende des Programms mit den Songs von Abba , ehe sich das Team mit "Thank you for the Music" bei ihrem musikalischen Leiter nach mehr als 40 Jahren verabschiedete.

Doch, keine Sorge, Klockner wird als Gitarrist und Arrangeur auch weiterhin dem Ensemble erhalten bleiben, erklärte Moderator Holstein abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort