Im Big Eppel hieß es „Bühne frei“ für junge Talente

Eppelborn · Über eine Vielfalt an Darbietungen konnte das Publikum der „Jungen Bühne“ in Eppelborn staunen: Klassische Musik war ebenso zu hören wie rockige Klänge. Viele der jungen Künstler waren Schüler der Musikschule Vogel.

 Die Cover-Band Spire-TNG präsentierte Hits aus Rock und Pop bei der „Jungen Bühne“. Foto: Klaus Diener/gemeinde

Die Cover-Band Spire-TNG präsentierte Hits aus Rock und Pop bei der „Jungen Bühne“. Foto: Klaus Diener/gemeinde

Foto: Klaus Diener/gemeinde

Die Veranstaltung "Junge Bühne Eppelborn " wird von der Gemeinde ausgerichtet, um jungen Künstlern und Künstlerinnen die Gelegenheit zu bieten, ihr Talent einem größeren Publikum zu präsentieren. Seit ihrer Premiere 2014 ist sie vielen Bürgern ein Begriff geworden. Das schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung. Im Big Eppel zeigten jetzt wieder einige ihr Können.

Es wurde an diesem Abend sowohl gesungen als auch getanzt. Thomas Kuhn führte durchs Programm.

Miriam Bost und Talia Hopf sind beide Schülerinnen der Musikschule Vogel. Die zwölfjährige Talia spielte Klavier. Mit der 16-jährigen Querflötistin Miriam Bost, Schülerin von Rudi Schönmann, begeisterte sie die Zuschauer. Beim Allegretto Scherzando aus dem "Kleinen Flötenkonzert" von W. Popp konnten die beiden Mädchen ihr besonderes Talent zeigen.

Sophie-Kristin und Fleur-Marie Saar aus Wiesbach traten mit der gleichen, hohen Motivation auf. Die 13-jährige Sophie-Kristin Saar brachte dem Publikum moderne Lieder mit. Ihre Schwester Fleur-Marie tanzt bereits seit frühester Kindheit. Sie ist seit 2014 ein fester Bestandteil der Showformation der Tanzschule Bootz-Ohlmann.

Die Cover-Band Spire-TNG setzt sich aus Jennifer Junker, Marius Klein, Tobias Junker sowie Niklas Bucheit zusammen. Die Formation, die Musik vieler Genres covert, war früher unter dem Namen Overdrive bekannt. Mit verschiedenen Stücken rockte sie den Big Eppel . Diana Bengart berührte mit ihrer Interpretation einer Sonate von Haydn und einem argentinischen Stück die Seele der Zuhörer. Wie Talia Hopf erhält Diana Unterricht von Irene Morales.

Die 16-jährige Sängerin Lisa Mantee aus Wiesbach wurde von Gitarrist Gert Pfeiffer begleitet. Philipp Hinsberger gab ein Jimi-Hendrix-Medley zum Besten. Die Schülerband der Musikschule Vogel, bei der sich Laura Monz am Schlagzeug, Christoph Zoller am E-Bass, Philip Hinsberger und Jonas Köhn an der E-Gitarre sowie die Sängerinnen Emelie Heffele und Susanne Vogel engagieren, spielte unter anderem aktuelle Songs von Pink.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort