Alwin Theobald will Grundschule Eppelborn attraktiver machen

Eppelborn · In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Eppelborn wurde auch über die Grundschule Bubach-Calmesweiler diskutiert (die SZ berichtete). In dem Bericht wurde wurde Alwin Theobald (CDU ) so zitiert: "Irgendwas wird in der Schule in Eppelborn nicht gut sein, also muss das verändert werden. Hier muss das Gespräch mit der Schule gesucht werden." Dieses Zitat hat für Aufregung und Unmut sowohl beim Lehrerkollegium als auch bei Eltern gesorgt, so Theobald gegenüber der SZ. Er sieht sich nicht korrekt widergegeben. Er habe gesagt: "Die Grundschule ist unsere kommunale Schule. Wenn Eltern das subjektive Gefühl haben, in Lebach sei irgendetwas besser, müssen wir gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Schule noch attraktiver wird und davon auch die Eltern überzeugen. Deshalb müssen wir als Gemeinderat gemeinsam mit der Verwaltung das Gespräch mit der Schule suchen." Weiter habe er ausdrücklich das Engagement der Lehrer an der Schule gelobt, so Theobald gegenüber der SZ weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort