Benefizspiel der HF Illtal bringt 7000 Euro für die Unwetter-Opfer

Eppelborn · Am Sonntag vor einer Woche fand in der Eppelborner Hellberghalle ein großes Benefizspiel statt. Handball-Oberligist HF Illtal spielte gegen den Zweitligisten HG Saarlouis , die Einnahmen sollten den Opfern der Unwetter und Überschwemmungen vom 7. Juni im Eppelborner Ortsteil Dirmingen zugute kommen. 700 Zuschauer sahen den 26:19-Sieg der Gäste aus der 2. Bundesliga, die der Hilfsaktion spontan zugestimmt hatten.

 Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset mit Erich Hinsberger und Rudi Schäfer von den HF Illtal sowie Ortsvorsteher Manfred Klein (von links) bei der Scheckübergabe. Foto: Rudi Schäfer/Verein

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset mit Erich Hinsberger und Rudi Schäfer von den HF Illtal sowie Ortsvorsteher Manfred Klein (von links) bei der Scheckübergabe. Foto: Rudi Schäfer/Verein

Foto: Rudi Schäfer/Verein

Neben den Zuschauereinnahmen, die die Prowin-Stiftung mit zusätzlichen zwei Euro pro Besucher aufstockte, kamen die Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und Rostwürsten dazu, meldet der Verein in einer Mitteilung. Am Ende kam die stolze Summe von 6810,13 Euro zusammen, teilen die HFI mit. Darin enthalten waren weitere Spenden von Zuschauern und einigen Partnern der Handballfreunde Illtal.

Der Vorstand des Vereins legte noch etwas aus der Vereinskasse dazu. So stand am Ende eine Summe von 7000 Euro für das von der Gemeinde Eppelborn und dem Ortsrat Dirmingen eingerichtete Spendenkonto zur Verfügung. Die Übergabe des Spendenschecks durch den Präsidenten und den Vizepräsidenten der HF Illtal , Rudi Schäfer und Erich Hinsberger, fand am vergangenen Sonntag in der Uchtelfanger Sport- und Kulturhalle statt. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn , Birgit Müller-Closset und der Ortsvorsteher von Dirmingen, Manfred Klein, bedankten sich dabei herzlich bei den HFI.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort