48-Jähriger baut 675 Cannabis-Pflanzen im Keller an

Eppelborn · Eine Plantage mit 675 Cannabis-Pflanzen hat die Polizei am Montag im Keller eines Einfamilienhauses in Eppelborn entdeckt. Die Polizei sprach in diesem Zusammenhang von "einer der größten und professionellsten Indoor-Plantagen", die in den vergangenen Jahren im Saarland entdeckt wurde.

 Den Hinweis auf die Plantage gaben Zeugen. Foto: Polizei

Den Hinweis auf die Plantage gaben Zeugen. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Zeugen hätten den Hinweis auf das illegale Treiben gegeben, teilte die Polizei gestern mit. Der mutmaßliche Betreiber der Anlage, ein 48-jähriger Mann, wurde vorläufig festgenommen. Die Pflanzen standen in sechs Kellerräumen, die vollautomatisch beleuchtet und belüftet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort