ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandNeunkirchenEppelbornOrtsteil Eppelborn

MSC holt einen Titel als Saarlandmeister und zwei Vizemeister





Eppelborn
Eppelborner schnell und erfolgreich
MSC holt einen Titel als Saarlandmeister und zwei Vizemeister

red,  19. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Beim letzten Lauf der Saarländischen Meisterschaft hat der MSC Eppelborn gut abgeschnitten. In der Runde stellt er einen Saarlandmeister und zwei Vizemeistertitel, wie der Motorsportclub mitteilt.

Gerade in den Klassen 3 bis 5 standen die Entscheidungen um den Meistertitel vor dem letzten Lauf noch aus und es wurden spannende Duelle erwartet. In der Klasse K1 stand der Saarlandmeister schon fest, der Titel ging an Max Reis (AC Homburg) aus der Pfalz. Mit zwei fehlerfreien Läufen sicherte sich Nils Büchner vom MSC Eppelborn die Vizemeisterschaft der Gruppe und qualifizierte sich damit als schnellster Saarländer für die überregionalen Rennen in Bad Bergzabern (Südwestdeutsche Meisterschaften), Hannover (Bundesendlauf aller ADAC Regionalclubs) und Pößneck (Deutsche Meisterschaften, Thüringen). Yannick Büchner vom MSC Eppelborn, ebenfalls mit fehlerfreien Läufen, reichte ein zweiter Platz, um Saarlandmeister der Klasse K3 zu werden. Mit 5 Einzelsiegen, zwei zweiten und einem dritten Platz führte er vom ersten Tag die Wertung an und gab sie auch bis zum Schluss nicht mehr ab. Wie sein Bruder Nils startet er jetzt bei einigen überregionalen Rennen.

Die sehr guten Einzelleistungen bescherten dem Motorsportclub Eppelborn drei Mannschaftssiege und damit die Vizemeisterschaft in der Mannschaftswertung.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Eppelborn

Zebras galoppieren wieder in der Spur

Die HF Illtal halten ihre Weste in der Hellberghalle weiß. Im Oberliga-Duell schlugen sie den TV Bitburg am Sonntag mit 31:27. Dabei trugen ein starker Torwart und ein 19-Jähriger viel zum Erfolg bei. Und auch das Publikum hatte seinen Anteil.Mehr
Eppelborn

Der Ehrgeiz der Radler ist geweckt

Zum Auftakt der Kampagne Stadtradeln in Eppelborn traten gut 80 Radfahrer in die Pedale, unter anderem auch Mitglieder des RV Schwalbe. Interessierte Mitfahrer können sich gerne noch melden und Kilometer für Eppelborn erradeln.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP







Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Neunkirchen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige