86-Jähriger geht mit Eisenstange auf 74-jährige Nachbarin los

Eppelborn-Dirmingen · Ein 86-Jähriger soll am Dienstagmorgen (19.07.2016) in Eppelborn-Dirmingen ausgerastet und mit einer Eisenstange auf seine 74-jährige Nachbarin losgegangen sein.

 Symbolfoto.  Location: Köln

Symbolfoto. Location: Köln

Foto: Oliver Berg (dpa)

Ein 86-Jähriger soll am Dienstagmorgen (19.07.2016) in Eppelborn-Dirmingen seine 74-jährige Nachbarin von hinten mit einer massiven Eisenstange angegriffen und auf den Kopf geschlagen haben. Bei einem zweiten Versuch, die Frau zu schlagen, sei der Mann ausgerutscht und habe sie nur knapp verfehlt. Die Seniorin wurde schwer verletzt. Das meldet die Polizeiinspektion in Illingen.

Laut den Beamten sollen Nachbarschaftsstreitigkeiten der Auslöser für den Ausraster des 86 Jahre alten Mannes gewesen sein: Angeblich hatte seine 74-jährige Nachbarin sich beim Sozial- und Gesundheitsamt über die katastrophalen hygienischen Zustände beschwert, in denen ihr Nachbar lebte.

Die Polizei konnte dies bestätigen: Die Beamten hatten den Mann, der nach dem Angriff geflüchtet war, in seinem großflächig mit Müll, Fäkalien und Rattenkot verschmutzten Haus angetroffen. Teilweise waren Innenwände eingefallen und Stromleitungen lagen offen.

Aufgrund seiner Verfassung und seiner Lebensumstände wurde der 86-Jährige im Krankenhaus untergebracht. Seine 74-jährige Nachbarin musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden: Eine Platzwunde am Kopf und der Verdacht auf ein Schädelhirntrauma machten einen stationären Aufenthalt notwendig.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort