„Zur Schmiede“belebt Bubach

Bubach · Das Gasthaus „Zur Schmiede“ in Bubach hat sich nach der Wiedereröffnung unter neuer Leitung im März wieder bestens im dörflichen Leben des Eppelborner Ortsteils etabliert.

 Beate Kallenborn führt das Gasthaus seit März dieses Jahres zusammen mit ihrem Lebensgefährten Dieter Hoffmann. Fotos: Oliver Morguet

Beate Kallenborn führt das Gasthaus seit März dieses Jahres zusammen mit ihrem Lebensgefährten Dieter Hoffmann. Fotos: Oliver Morguet

 Das großzügige Nebenzimmer bietet für Feierlichkeiten aller Art bis zu 80 Gästen Platz.

Das großzügige Nebenzimmer bietet für Feierlichkeiten aller Art bis zu 80 Gästen Platz.

Beate Kallenborn hat das traditionsreiche Gasthaus mit vielen neuen gastronomischen Angeboten wiederbelebt. Dazu gehören der Montag als "Schnitzeltag" und der Donnerstag als "Steaktag". Außerdem gibt's freitagabends "Hähnchenflittchen all you can eat" mit Pommes und einem Glas Bier zum günstigen Pauschalpreis.

Die neue Inhaberin führt das Haus, das auch einige schöne Pensionszimmer bietet, zusammen mit ihrem Sohn Jens Kallenborn und ihrem Lebensgefährten Dieter Hoffmann. Sie laden täglich zu einem reichhaltigen Frühstück und von montags- bis freitagsmittags zum Stammessen ein.

Das Gasthaus bietet eine bodenständige, regionale Küche. Auf der Speisenkarte stehen typisch-saarländische Gerichte wie Gebratene Lyoner mit Bratkartoffeln und Salatgarnitur, Deftiges wie Wurstsalat oder Spätzlepfanne, eine Auswahl knackig-frischer Salate, Schweineschnitzel Wiener Art und Cordon bleu, Putensteak, Schweinefilet in Rahm- oder Pfeffersoße sowie das Rumpsteak, wahlweise mit Pfefferrahmsoße oder mit Röstzwiebeln und Kräuterbutter. Eine kleine Dessertauswahl rundet die Karte ab.

Neben dem großzügigen Gastraum bietet das Gasthaus "Zur Schmiede" auch ein Nebenzimmer für bis zu 80 Personen und empfiehlt sich damit für Feierlichkeiten aller Art: von Familienfeiern wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen und Beerdigungskaffees bis zu Firmen- und Vereinsfesten. Der Vorteil: Auswärtigen Gäste brauchen nicht mehr weit zu fahren, sondern können in einem der Pensionszimmer auch gleich übernachten. Und auch die bald anstehenden Weihnachtsfeiern finden hier einen ansprechenden Rahmen.

Apropos Weihnachten: Am Heiligen Morgen, 24. Dezember, und an Silvester, 31. Dezember, lädt das Gasthaus "Zur Schmiede" jeweils zum Schlemmerfrühstück ein. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag ist das Restaurant jeweils von elf bis 15 Uhr geöffnet. Wer möchte, kann also an diesem Familienfest mal die Küche kalt lassen und sich hier kulinarisch verwöhnen lassen.



Gasthaus "Zur Schmiede" Illtalstraße 15 a

66571 Eppelborn-Bubach

Tel. (068 81) 9 62 46 32

schmiede-eppelborn@online.de



Öffnungszeiten: Mo-Fr von 9.00 - 14.00 und ab 17.30, Sa. ab 17.30, So. ab 11.00 -14.00 und ab 17.30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort