Mord und viele Indizien zum Abendessen

Bubach · Seit 50 Jahren gibt es den Theaterverein Bubach. Dies feierte er jetzt mit einem Krimidinner in der Hirschberghalle. Das „mörderische Spiel“ bezog auch das Publikum mit ein und sorgte bei allen für Begeisterung.

Sie waren einfach mörderisch gut, die Darsteller des Theatervereins Bubach , die jetzt mit der ersten Aufführung von "Ein mörderisches Spiel" in der Hirschberghalle zum ersten Streich im Jubiläumsjahr ausholten. Seit 50 Jahren gibt es die Truppe jetzt - Grund, mal was Neues zu wagen. Krimidinner war angesagt, sprich: Zu gutem Essen gab es Krimikost. Das Beste dabei: Das Publikum war nicht nur Zuschauer, da durfte, musste und sollte kräftig mitgeraten werden. Das haben Mathea und Pascale Berning besonders gut gemacht, resümierte am Ende Kommissar Tapfert (Thomas Muno). "Mir hat es besonders gut gefallen, dass das Publikum sich so in die Ermittlungen gesteigert hat und sich wesentliche Indizien merkte." Regie hatten Gudrun Schomer mit Unterstützung von Norbert Messner.
Musikverein zum Geburtstag

Das Musikquintett des Musikvereins spielte bei dieser nicht alltäglichen Geburtstagsfeier. Die hatte dann auch ein Jubiläum zum Thema. Heinrich Faber (Thomas Schirra) feiert 50. Geburtstag. Zum Fest kamen Freunde, Bekannte - unter ihnen auch das Publikum, das beispielsweise den Kegelclub "Die neun Flaschen" gab. Andere mimten die Belegschaft einer Computerfirma oder Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset. Auf der Bühne agierte eine brillante Katja Gross als Ehefrau des Geburtstagskindes. Die erfährt, dass ihr Mann ein Verhältnis mit Sekretärin Ursula Flink (Eva Schwenk) hat. Sohn Klaus (Simon Hinsberger) hat Stress mit Schwester Sandra (Carina Merten) und seiner Frau Daniela (Rejana Schulz). Hier geht's ums Testament. Mitten im Feiern fällt die Hauptperson tot um. Nun kommen Kommissar Tapfert und sein Kollege Harry Weber (Albert Zangerle) ins Spiel. Immer dabei: Auch Klatschreporterin Eva Tag (Tina Godel). Verdächtig sind auf einmal alle. Hinweise werden gefunden. Während das Publikum speist, wird der Fall gelöst. Die weiteren Vorstellungen sind bereits ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort