Bubacher Kirmes findet Mitte August statt - auch ohne Karussells

Bubach-Calmesweiler · Auch wenn der Ortsrat in die Sitzungspause geht, gefeiert wird in Bubach. Von Samstag, 13., bis Montag, 15. August, ist Kirmes in Bubach. Verbunden ist die Veranstaltung, sagte Ortsvorsteher Werner Michel in der letzten Sitzung des Rates vor den Sommerferien , auch in diesem Jahr wieder mit dem Fest der Dorfdudler.

Ein wenig traurig stimmt den Ortsvorsteher, dass trotz aller Bemühungen in diesem Jahr kein Karussell mehr nach Bubach kommen wird. "Wir konnten zwar mit den Staawische Hüpfburg und Rutsche organisieren, das kommt dann auch für die Eltern kostengünstiger. Doch eine Attraktion für die größeren Kinder fehlt leider", sagte er. Auf Popcornduft und Kirmesstimmung müssen die Besucher aber nicht ganz verzichten, einige Standbetreiber haben ihr Kommen zur Kirmes zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort