Alkoholisierter Mercedes-Fahrer „fällt“ Fußgängerampel

Wellesweiler · Zu einer nächtlichen "Schleifaktion" mussten 18 Feuerwehrleute des Löschbezirks Wellesweiler in der Nacht zum Montag ausrücken. Es galt, einen Ampelmast, den zuvor ein Autofahrer "abrasiert" hatte, mittels Trennschleifer komplett zu entfernen.

 Nächtlicher Einsatz: Mittels Trennschleifer beseitigt die Wellesweiler Feuerwehr eine umgefahrene Ampel. Foto: Feuerwehr NK

Nächtlicher Einsatz: Mittels Trennschleifer beseitigt die Wellesweiler Feuerwehr eine umgefahrene Ampel. Foto: Feuerwehr NK

Foto: Feuerwehr NK

Auch für die Verkehrssicherung und die Straßenreinigung wurden die Wehrleute gebraucht, wie Kai Hegi von der Pressestelle der Neunkircher Feuerwehr gestern mitteilte.

Bei dem Unfall war nach Angaben der Neunkircher Polizei ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer kurz nach Mitternacht von der Straße abgekommen, als er von der Unteren Bliesstraße auf den Zubringer Richtung A 8 fuhr. Direkt nach der Einmündung der Bürgermeister-Regitz-Straße fuhr er eine dort stehende Fußgängerampel komplett um. Der Fahrzeuglenker aus Spiesen-Elversberg, der sich allein im Auto befand, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Da offensichtlich Alkohol im Spiel war, wurde sein Führerschein einbehalten.

Einen zweiten Einsatz auf Anforderung der Polizei hatte die Feuerwehr, diesmal der Löschbezirk Furpach, in derselben Nacht gegen 3.30 Uhr. Am Ortsausgang von Kohlhof war ein zweigabeliger Baum von 60 Zentimetern Durchmesser umgestürzt und versperrte die gesamt Breite der Niederbexbacher Straße. Mit acht Leuten und Motorsägen sorgte die Wehr für wieder ungehinderte Fahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort