Erstmals steht eine Frau an der Spitze des KKW

Wellesweiler · . Nach 15 Jahren als Präsident des Karnevals- und Kulturverein Wellesweiler war es für Elmar Schneider bei der Generalversammlung des KKW soweit.

 Sabine Günder-Fitz wurde zur Nachfolgerin von Elmar Schneider gewählt. Foto: Stadt

Sabine Günder-Fitz wurde zur Nachfolgerin von Elmar Schneider gewählt. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Er gab sein Amt ab. Seine Nachfolge tritt erstmals in der Geschichte des Vereins eine Frau an. Einstimmig wählte die Versammlung die langjährige Vizepräsidentin Sabine Günder-Fitz an die Spitze. Schneider hatte zuvor noch einmal auf die Hochs und Tiefs seiner Amtszeit geblickt. Vor allem lobte er die gute Situation, in der sich der Verein befinde. Die weiteren Wahlen bestimmten Nicolas Schneider und Friedel Wagner zu Vizepräsidenten, Christina Krämer zur Schriftführerin. Die Funktion der Schatzmeisterin übernimmt weiterhin Gabi Krämer, Stellvertreterin Michaela Lillig. Orgaleiter bleibt Uwe Henniger mit seinem Vertreter Manfred Frisch. Für den sprechenden Bereich wurde Beate Henniger wiedergewählt. Den Posten des Programmleiters übernimmt ab sofort Sitzungspräsident Frank Nobel. Für den Tanzbereich sind weiterhin Andrea Bender und Andrea Legrom veranwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort